Meine Einsatzstelle in Oshipeto

Bis vor ein paar Monaten dachte ich, dass Google Maps jeden Fleck und Ort auf unserem Globus kennt. Umso mehr war ich erstaunt, als ich „Oshipeto“ in die Suche eingab und es keinen Treffer gab.

Deswegen habe ich hier einmal die Koordinaten von meinem Projekt für euch:

17°47’57.5″S 14°43’55.0″E

Oshipeto ist ein kleines Dorf im zentralen Norden Namibias, ungefähr 100 km entfernt von der angolanischen Grenze.

Dort befindet sich eine Missionsstation, die von Schwestern betreut wird. Die Missionsstation umfasst einen Kindergarten, eine Grundschule und ein Internat. Insgesamt werden auf dem Missionsgelände während der Schulzeit ungefähr 200 Kinder unterrichtet, beherbergt und verpflegt.

Unsere voraussichtlichen Aufgaben werden es sein, in den Fächern Deutsch, Musik, Sport und Kunst zu unterrichten sowie das Nachmittagsprogramm zu gestalten.